Auf der Veggienale und Fairgoods

Vor kurzem war ich auf der Veggienale und Fairgoods. Das sind zwei Messen die sich mit veganen und nachhaltigen Lebensstil beschäftigen. Ich war letztes Jahr schon mal dort und habe mich sehr gefreut wieder hin zu kommen. Besonders neugierig war ich auf Innovationen im Bereich Ernährung, denn gerade für mein Detoxprogramm bin ich ständig auf der Suche nach neuen Ideen um das Essen aufzupeppen

Es gab viele interessante Stände. Besonders angetan war ich von Mudda Natur, ein Start up, dass Quinoa in Deutschland anbaut und z.B. glutenfreie Nudeln aus Quinoa herstellt. Die sollen nicht so zerfallen wie z.B. Kichererbsenudeln. Ich habe direkt eine Packung gekauft, sie allerdings noch nicht ausprobiert.

Das Highlight waren diverse Stände mit Schokolade. Die eine nur mit Datteln gesüßt, die andere vegan und mit tollen Zutaten, wie Erdbeere oder Kaffee. Da mein Mann und ich Süßes lieben, habe ich bei den Schokoladen gut zugegriffen 😀

Auf dem Fairgoods-Teil der Messe war auffällig, dass immer mehr Gesundheitskassen nun auch Nahrungsergänzung bei Vegetariern und Veganern fördern. Das ist so fantastisch, denn ich arbeite viel mit Nahrungsergänzungsmitteln und ich finde es super.wenn die Kassen uns einige Kosten erstatten. Schließlich wollen wir doch gesund bleiben.

Natürlich habe ich mir eine obligatorische Massage gegönnt, bevor ich wieder mit einer vollen Tasche Einkäufe und einem vollen Kopf Ideen nach Hause gefahren bin.

Wenn ihr auch auf die Veggienale und Fairgoods wollt, dann habt ihr bis Ende des Jahres noch in einigen Städten die Chance dazu. Schaut einfach auf der Homepage für Termine vorbei. www.veggienale.de