Gedanken- und Sprachhygiene: Das Mysterium des Nichts

Hast du dir schon mal Gedanken über dein Denken gemacht?

Ist dir schon mal aufgefallen, dass wenn du etwas wirklich willst und deine Gedanken darauf fokussierst, du es auch schaffst?

Oder möglicherweise hast du es schon mal andersherum erlebt. Du willst etwas die ganze Zeit vermeiden. Du hast Angst, dass etwas bestimmtes passiert und bist davon so eingenommen, dass du nur daran denken kannst.

Die Schlussfolgerung ist, dass genau das eintrifft.

Ich befasse mich schon lange Zeit mit Gedanken, Sprache und der Auswirkung dieser beiden auf das Leben. Dabei habe ich festgestellt, dass es enorm wichtig ist darauf zu achten, was ich denke und sage.

So wie wir unseren Körper säubern und auf ihn Acht geben, sollten wir es auch mit unserem Kopf tun. Daher ist Gedanken- und Sprachhygiene so besonders wichtig.

Wenn ich gutes und positives in meinem Leben haben will, fokussiere ich meine Gedanken auf eben das.

In meinem ersten Video zum Thema Gedanken- und Sprachhygiene, beschäftige ich mich mit der Frage warum wir das Wörtchen NICHT oder KEINER aus unserem Sprachgebrauch streichen sollten.

Welche Auswirkung hat es wenn ich etwas will oder NICHT will?

Wo liegt der Unterschied in dem was sich in meinem Leben materialisiert?

Mach mit mir ein kleines Experiment und erfahre selber für dich den Unterschied.

Ich werde noch weitere Videos zu diesem Thema aufnehmen.

Bis dahin lade ich dich herzlich ein, mein Gratis-Kapitel zur Gedanken- und Sprachhygiene zu lesen.